Nutzungsbedingungen

Wir möchten Ihnen eine sichere Umgebung bei der Buchung Ihrer Tennisstunde bieten. Bitte lesen Sie die folgende Erklärung zur Verwendung von Daten, die auf unserem Server gesammelt werden. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit unserer Geschäftsstelle.

An einigen Stellen auf diesem Server werden persönliche Daten - wie Ihr richtiger Name, Ihr Geburtsdatum, die Clubmitgliedschaft, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Bankverbindung gesammelt. Ebenso ist es an manchen Stellen des Angebots notwendig, sich zu registrieren und einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.

Diese Informationen werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Buchungen abzuwickeln. Wir geben keine persönlichen Daten unserer Nutzer an Dritte weiter.

Wir erstellen keine persönlichen Nutzerprofile. Es werden nur allgemeine Informationen mitprotokolliert, wie z.B. wann Ihre Buchung getätigt wurde. Unsere Statistiken (z.B. Auslastung der Tennishalle) werden ausschließlich vereinsintern verwendet.

Platzbuchungen

Einzelbuchungen kommen grundsätzlich nur über das Online-Buchungsportal zustande. Diese werden automatisch per E-Mail bestätigt. Die Mindestspieldauer beträgt 60 Minuten. Die Mietpreise sind im Buchungsportal hinterlegt.

Abo-Buchungen kommen verbindlich durch eine Buchungsanfrage des Mietinteressenten und einer anschließenden Bestätigung des TC Rot-Weiß Lage e.V. zustande. Eine Abo-Buchung gilt für eine Saison und verlängert sich jeweils um die folgende Saison, sofern nicht von einer Vertragspartei schriftlich spätestens 6 Wochen vor Beginn der jeweils folgenden Saison bei der Geschäftsstelle des TC Rot-Weiß Lage e. V. gekündigt wird.

Buchungsanfragen können per E-Mail an info@tc-rot-weiss-lage.de oder einer Nachricht über das Buchungsportal erfolgen.

Rechnungen für Abo-Buchungen werden per E-Mail übersandt. Der Mieter ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag bis zum ausgewiesenen Fälligkeitstermin zu zahlen.

Die Platzmiete ist auch dann fällig, wenn gemietete Stunden infolge der Verhinderung des Mieters (z.B. Urlaub, Krankheit) nicht in Anspruch genommen werden.

SEPA-Lastschriftmandat

Mit Angabe der Kontonummer und Auswahl der Zahlungsart „Lastschrift“ ermächtigt der Mieter den TC Rot-Weiß Lage e.V., die fällige Hallenmiete von seinem hinter- legten Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weist er sein Kreditinstitut an, die vom TC Rot-Weiß Lage e.V. auf sein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Der Mieter kann innerhalb von vier Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit seinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Wenn das angegebene Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung. Entstehende Rücklastschriftgebühren sind vom Mieter zu tragen.

Verhinderung des Mieters/Weitergabe von Hallenstunden

Der Mieter haftet gegenüber dem TC Rot-Weiß Lage e.V. auch bei der Weitergabe von Hallenstunden an Dritte für die Zahlung der Platzmiete und für evtl. durch Dritte entstehende Schäden.

Stornierung

Getätigte Einzelplatzreservierungen können bis 12 Stunden vor Spielbeginn kostenfrei storniert werden. Spätere Stornierungen können nicht mehr akzeptiert werden und die Platzbuchungen werden kostenpflichtig abgerechnet.

Abo-Buchungen (auch keine Einzeltermine hieraus) können nicht storniert werden. Es ist allerdings der Versuch möglich, diese über das Buchungssystem weiter zu verkaufen.

Zugangssteuerung

Die Tennishalle kann nur nach Eingabe eines Zahlencodes betreten werden. Die Freischaltung beginnt jeweils 30 Minuten vor Beginn der gebuchten Hallenzeit und endet 30 Minuten nach deren Ablauf. Innerhalb dieser Zeitspanne kann die Halle verlassen und nach Eingabe des Zahlencodes wieder betreten werden.

Das Licht ist wie bisher über den Lichtgeldapparat für den jeweiligen Platz anzuschalten. Hierzu sind 1 Euro Münzen vorzuhalten (1 Euro pro halbe Stunde).

Hallenordnung

1. Die Halle darf nur mit sauberen Hallen-Tennisschuhen betreten werden. Das Betreten der Hallenplätze mit Straßenschuhen ist nicht gestattet. Dies gilt auch für Zuschauer.

2. Der Tennisplatz muss zum Ende der Stunde abgezogen werden.

3. Es dürfen keine Bälle benutzt werden, mit denen schon auf Ascheplätzen gespielt wurde.

4. Außer Mineralwasser ist der Verzehr von Speisen und Getränken auf den Plätzen untersagt.

5. Rauchen ist in allen Räumlichkeiten der Halle strengstens verboten.

6. Die Notausgangstür ist nur im Notfall zu öffnen.

7. Das Tennisspielen und die sonstige Benutzung der Halle erfolgen auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Ansprüche gegenüber dem TC Rot-Weiß Lage e.V.  sind ausgeschlossen.

8. Alle Einrichtungen der Tennishalle sind schonend zu behandeln. Der Mieter der Halle haftet in vollem Umfang für alle von ihm verursachte Schäden und Verunreinigungen soweit es sich nicht um normalen Verschleiß oder Materialfehler handelt. Schäden und Verunreinigungen sind unverzüglich dem Vorstand des TC Rot-Weiß Lage e.V. zu melden.

9. Die Haftung des Vermieters beschränkt sich auf die durch ihre Haftpflichtversicherung gedeckten Schäden gegenüber Spielern und Besuchern. Keine Haftung besteht insbesondere bei Verlust, Beschädigung oder Diebstahl von Ausrüstung, Kleidung und Wertgegenständen jeder Art.

10. Das Umziehen ist nur in den hierfür vorgesehenen Umkleideräumen gestattet. Taschen und Sportausrüstung dürfen nicht in den Aufenthaltsbereichen abgestellt werden und es ist beim Abstellen darauf zu achten, dass keine Wege oder Sitzmöbel blockiert werden.

11. Mit dem Betreten der Halle wird diese Hallenordnung akzeptiert und der Speicherung der Buchungsdaten zugestimmt